Veränderungen in der Schulverwaltung

Ende April wurde die langjährige Mitarbeiterin der Schulverwaltung Gabi Lehmeier in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Mehr als 25 Jahre stand sie im Dienst der Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft gGmbH. Eine neue Mitarbeiterin wird nun ihre Aufgaben übernehmen.

In einer kleinen Corona konformen Feierstunde wurde Gabi Lehmeier im Kreis ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes verabschiedet. Standortleiter Philipp Frieß und Fachschulkoordinator Walter Otters würdigten die Kollegin für ihre zuverlässige, engagierte Arbeit über all die Jahre. Zuvor konnte Gabi Lehmeier ihr Tätigkeitsfeld in neue Hände übergeben. Ina Lotter heißt die neue Kraft, die sich künftig um die Angelegenheiten in der Verwaltung der Weißenburger Technikerschule kümmern wird. Sie konnte bereits seit mehreren Wochen Seite an Seite mit Gabi Lehmeier die vielfältigen Aufgaben kennenlernen und hat so das Knowhow erworben, um Schulleitung und Fachschulkoordination zu unterstützen. Wenn Walter Otters und Ina Lotter demnächst mit der Organisation und den Aktivitäten rund um den neuen Ausbildungsbeginn im September 2022 starten, wird Gabi Lehmeier nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.