Neue Moldflow Spezialisten

Die Schüler der diesjährigen Abschlussklasse nahmen im Rahmen des Unterrichts an einem Moldflow-Workshop teil. Schulleiter StD Walter Ott konnte ihnen allen das Fachzertifikat für die erfolgreiche Teilnahme aushändigen. Den angehenden Technikern – sie werden sich am Ende des Schuljahres der staatlichen Abschlussprüfung unterziehen – werden damit vertiefte Kenntnisse über die Berechnung und Simulation von Spritzgussprozessen und Werkzeugauslegung bestätigt.

Ermöglicht wurde der Workshop Moldflow®  durch eine Kooperation mit der Firma ComputerKomplett ASCAD GmbH mit Sitz in Nürnberg. Der Geschäftsführer Diplomingenieur Franz Buckel hat als erfahrener Trainer und Lehrkraft für Entwicklung und Konstruktion an der Fachschule seiner Klasse praxisrelevante Inhalte vermittelt. Die moderne Schulungsausstattung, die den Standards professioneller Anwenderbereiche entspricht (z.B. Großbildschirme mit Touchscreen, interaktives Whiteboard)  unterstützte den Wissenstransfer. So konnte Schulleiter StD Walter Ott allen das Fachzertifikat für die erfolgreiche Teilnahme aushändigen. Den angehenden Technikern – sie werden sich am Ende des Schuljahres der staatlichen Abschlussprüfung unterziehen – werden damit vertiefte Kenntnisse über die Berechnung und Simulation von Spritzgussprozessen und Werkzeugauslegung bestätigt.