Gelungener Start mit neuem Vorzeichen

Zum Schuljahresstart konnte Schulleiter Walter Ott die neue Ausbildungsklasse an der Technikerschule Weißenburg begrüßen. Insgesamt 23 junge Facharbeiter*innen, davon zwei Damen, starteten in die 4-jährige berufsbegleitende Ausbildung.

Schulkoordinator Walter Otters freute sich, dass man allen Schüler*innen über den Zugang zur Lernplattform der bbw-Gruppe erstmals auch Office 365 mit Teams als Kommunikationsplattform zur freien Nutzung zur Verfügung stellen kann. Wirft man einen Blick auf die Wohn- und Arbeitssorte der jungen Leute, so stellt man fest, dass die meisten ihre Ausbildung in der westmittelfränkischen Kunststoffindustrie durchliefen und nun auch hier den Arbeitsplatz haben. Laut deren Aussage fiel ihre Wahl auf die Weißenburger Schule auf Empfehlung ihrer Vorgesetzten oder Arbeitskollegen, bei denen die Schule einen ausgezeichneten Ruf genießt. Doch auch darüber hinaus schätzt man die hiesige Technikerschule - eine Schülerin reist jede Woche aus dem Allgäu an.