Fachschule stellte sich am INFO-Tag „Kunststoffcampus Bayern“ vor

Zum Schuljahresende 2021/2022 stellte sich die bfz Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie in Weißenburg am INFO-Tag „Kunststoffcampus“ am 02.07.2022 vor. Den Schwerpunkt der Vorstellung bildete „Die digitale Transformation – Kompetenzvermittlung in der Techniker*innenausbildung“.

An diesem Infotag hatte die bfz Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie in Weißenburg die Möglichkeit genutzt, interessierte Gäste umfangreich über die Technikerausbildung zu beraten und die einzelnen Aufgabenfelder der Schule vorzustellen. Einen Höhepunkt der Veranstaltung war die live-Übertragung eines Hybridunterrichts aus einer Technikerklasse im zweiten Schuljahr. Die bbw-Gruppe informierte an einem eigenen Stand umfassend über die unterschiedlichen Qualifizierungsangebote für die Kunststoffbranche.