Erfolgreicher Abschluss

Alle 14 Prüflinge der Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie haben bestanden und somit den Titel „Staatlich geprüfte(r) Techniker(in) für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie“ erworben. In einer Abschlussfeier wurden den Technikern die Zeugnisse und Urkunden überreicht.

Die Absolventen haben vier Jahre lang berufsbegleitend die Schulbank am Wochenende gedrückt und insgesamt ca. 2.800 Unterrichtsstunden geleistet. Alle Absolventen erhalten über das Kultusministerium eine Meisterprämie in Höhe von 1.500 Euro. Sechs der Absolventen haben noch zusätzlich das Fachabitur erfolgreich bestanden. Zu dem haben die Absolventen Zusatzqualifizierungen abgelegt. Alle 14 haben an den Lehrgängen „Praktischer Umgang mit KUKA-Industrierobotern“ und am „Autodesk Moldflow Adviser“ teilgenommen. Drei Teilnehmer haben das Zertifikat „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“ erworben. Mit der Überreichung des Meisterpreises wurden die drei besten Schüler geehrt.