Der „kunststoffcampus bayern“ stellt seine Studiengänge in der Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie vor

Es geht noch weiter! Welche Perspektiven sich für Schüler*innen nach Abschluss der Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie ergeben, darüber informierten Prof. Dr.-Ing. Thomas Müller-Lenhardt und Prof. Dr.-Ing. Stefan Slama vom kunststoffcampus bayern.

Konkret stellten die Professoren die beiden Bachelor-Studiengänge „Angewandte Kunststofftechnik“ und „Strategisches Management“ vor, die am Studienzentrum Weißenburg berufsbegleitend absolviert werden können. Sie informierten unsere Schüler*innen über Zulassungsvoraussetzungen und Lehrinhalte. Die Absolventen und Absolventinnen der Fachschule können ihre Technikerausbildung und berufliche Praxiserfahrung anrechnen lassen, was die Studiendauer von 11 auf sechs Semester reduziert. Ein weiteres Plus der Studiengänge ist ihre sehr gute Vereinbarkeit mit dem Familienleben. Der Studienbetrieb ist in Blöcken organisiert, womit die Wochenenden weitgehend vorlesungsfrei bleiben. Wer nicht ein ganzes Studium absolvieren will, hat die Möglichkeit einzelne interessante Module zu absolvieren. Sollte man sich später doch für ein volles Studium entscheiden, können die bereits erbrachten Leistungen angerechnet werden.