Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Absolventenfeier der Techniker*innen am 08.07.2022

Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung haben die diesjährigen 12 Absolvent*innen unserer Fachschule am Freitag, den 08.07.2022, ihre Zeugnisse zum*zur „staatlich geprüften Techniker*in für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie“ entgegengenommen.

An diesem besonderen Abend wurden die Absolvent*innen sowohl von Herrn Manuel Westphal, Landrat des Landreises Weißenburg-Gunzenhausen, als auch von Frau Maria Schneller, zweite Bürgermeisterin der Kreisstadt Weißenburg, beglückwünscht und geehrt. Der Schulleiter Walter Ott würdigte besonders die Leistungsfähigkeit sowie die Willensstärke der Absolvent*innen. Der Klassensprecher des diesjährigen Abschlussjahrganges, Stefan Brosowski, zog im Namen aller Absolvent*innen ein durchweg positives Fazit der insgesamt vier Schuljahre. Erstmals konnte mit Leon Pfefferlein die Traumnote von 1,0 vergeben werden. Neben ihm erhielt ein weiterer Schüler für besonders gute Leistungen den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung. Weiterhin dürfen sich alle Absolvent*innen auf die sogenannte Meisterprämie in Höhe von 2.000 € freuen.